Normalerweise gibt es vier Mitarbeiterschulungen im Jahr, wo sich alle ASL-er in der IHK treffen. Es gibt zu jeder Schulung ein bestimmtes Thema mit einem externen Coach. Interne Themen schließen sich dem an. Es ist immer schön, wenn sich all unsere Mitarbeiter zu diesen kleinen „Events“ sehen. Doch seit ca. einem Jahr sind diese Schulungen Corona zum Opfer gefallen.

Deshalb die Idee unserer Chefin, eine Zoom – Schulung durchzuführen. Großes Thema, wie in jedem Jahr im Februar „Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz“.

Leider konnten nicht alle Mitarbeiter teilnehmen, da bei manchen die technischen Voraussetzungen fehlten. Aber die Mehrheit war dabei. Damit alles gut klappt, gab es eine Woche vorher eine „Übungsveranstaltung“.

Zum eigentlichen Termin klappte alles hervorragend. Mit einer Power-Point-Präsentation als Unterstützung wurde die Schulung durchgeführt. Außer dem Hauptthema gab es viel Neues aus dem ASL Leben zu berichten.

Natürlich ist so eine Konferenz kein Ersatz für ein persönliches Treffen, aber besser als gar nichts – fanden die Mitarbeiter!