Für alle ASL Haushaltshilfen ist es sehr wichtig zu wissen, welche ersten Schritte leite ich ein, wenn ich eine(n) Kundin/Kunden bewusstlos oder verletzt in ihrer/seiner Wohnung vorfinde. Da ASL - Mitarbeiter bei vielen älteren Kunden mit Pflegegrad eingesetzt sind, ist dieses Wissen extrem wichtig.

Herr Schulz – selbst Rettungssanitäter - hatte sich bereit erklärt, alle ASLer auf den neuesten Stand zu bringen bzw. verschollenes Wissen wieder aufzufrischen. Selbstverständlich wurde auch mit „Freiwilligen“ geübt. Alle Mitarbeiter waren mit großem Eifer dabei!

Nach der Pause wurde es sehr emotional. Wir verabschiedeten eine langjährige Büromitarbeiterin.

Ehrungen für langjährige Mitarbeiter und Monatsbeste schlossen sich an. Das nächste Highlight im ASL Leben ist die große Weihnachtsfeier, auch darüber wurde gesprochen. Wichtige Informationen rundeten die Schulung ab.