In diesem Jahr haben wir uns von einem Entertainer inspirieren lassen, ohne wie sonst alles selbst in die Hand zu nehmen.

Die Feier fand in einem kleinen – italienisch angehauchten Restaurant mit Namen „Carnito“ in der Gottschedstraße statt. Eine kleine gemütliche Gaststätte.

Es begrüßte uns der Weihnachtsmann mit Gesang und Klavierspiel!. Da es mit dem Essen noch etwas dauerte, begann der Weihnachtsmann mit seiner Arbeit. Die Wichtelpakete mussten an den Mann bzw. die Frau. Wer Pech hatte, musste singen oder ein Gedicht aufsagen. Sehr zur Freude aller anderen.

Danach wurde der erste Gang – ein Antipastiteller – serviert. Nun war der Hunger auch schon groß! Gulasch mit Bandnudeln folgte. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Creme Brülée! Dazu je nach Geschmack leckeren Rotwein oder Sekt sowie alkoholfreie Getränke. Das Essen schmeckte sehr gut, war aber für gute Esser etwas wenig.

Danach gab es wieder Programm – der Lamettamann gab sein Bestes, aber so richtig zum Lachen es nicht.

Es war eine nette Feier, aber nicht das, was unsere Mitarbeiter aus den vergangenen Jahren gewöhnt waren.

Fazit: Es ist besser, man managt alles selbst und trägt dann auch die Verantwortung! Also auf ein Neues!