Wie immer im Februar war das Hauptthema "Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz". Die Berufsgenossenschaft verlangt jährlich diese Schulung. Interessant ist es für unsere neuen Haushaltshilfen, bei allen Langjährigen wird das Wissen immer wieder aufgefrischt. Natürlich war das nicht das einzige Thema. Im Vordergrund stand natürlich "30 Jahre ASL". Es gibt einen "Tag der offenen Tür" und eine große Feier im Juli. Im vergangenen Jahr wurde eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Die Auswertung der Befragung wurde den Mitarbeitern präsentiert. Positiv war zu vermerken, dass ASL mit einem sehr zufriedenen Team arbeitet.

Frau Steglich rundete das Ganze mit einer einfachen Einführung in die "Betriebswirtschaftliche Auswertung" ab. Es wurden Fragen wie "Was ist Gewinn" und was ist "Umsatz" behandelt und welche Kosten der Preis abdecken muss. Natürlich durften auch die Ehrungen unserer Jubilare und die Auszeichnungen der Monatssieger nicht fehlen. Betriebsinterne Informationen rundeten das Ganze ab. Die Schulung war sehr gut besucht und die Stimmung der Mitarbeiter durchweg positiv.